Versteigerungsa...
Versteigerungsaktion 1920 Versteigerungsaktion 1920

Der Beginn der Weihnachtsferien wurde an der FOSBOS Regen mit der nun schon traditionellen Versteigerungsaktion an der Schule eingeläutet. Am letzten Tag vor den Ferien haben die beiden Auktionatoren Tobias Irschina und Dominik Stahl persönliche Gegenstände oder Gutscheine der Lehrkräfte gekonnt versteigert.

Das große Publikum der Schüler und Lehrer bot gut gelaunt um die Wette. Besonders gefragt waren Helikopterrundflüge und Essensgutscheine, für die die Mitglieder der Schulfamilie gerne etwas mehr Geld locker machten, so dass insgesamt über 1000 Euro erwirtschaftet wurden. Der Erlös wird auch in diesem Jahr Anteilig einer gemeinnützigen Organisation gespendet und zur finanziellen Unterstützung von Schulfahrten vor Ort eingesetzt. Mit dem anschließenden Kinobesuch und dem Film: „Die Goldfische“ gingen die Schüler und Lehrer der FOSBOS Regen in die wohlverdienten Weihnachtsferien.

Aktuelles

Praktikumsplatzvergabe

Die Praktikumsplatzvergabe für die 11. Klassen des Schuljahres 2022/23 findet am Mittwoch, 27.07.2022 um 13:00 Uhr in der AULA statt.

Erster Schultag

Das Schuljahr 2022/23 beginnt für alle Klassen am Dienstag, 13.09.2023 um 07:45 Uhr.

Anmeldungen für das Schuljahr 2022/23

Informationen zur Anmeldung für das kommende Schuljahr finden Sie unter Anmeldung.

Direktbus Viechtach - Teisnach - FOS

Seit dem Schuljahr 2020/21 fährt ein Direktbus - weitere Infos erhalten Sie direkt bei der Anmeldung.

Office365 für Schüler

Unsere Schüler erhalten einen kostenlosen Zugang zu Office365 Education mit Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Access, Microsoft Teams sowie zusätzlichen Klassenzimmertools. (Informationen zur Nutzung)

 

 

Zum Seitenanfang