Wien_1920
Wien_1920 Wien_1920

Drei Tage Wien - für 40 Schülerinnen und Schüler der 12. Klassen Sozialwesen und Wirtschaft der FOS Regen eigentlich viel zu kurz, um mehr als nur einen kleinen Eindruck dieser beeindruckenden Stadt gewinnen zu können.

Trotz etwas trübem Wetter und „November Rain“ wurde ein lockeres Programm mit ausreichend Zeiträumen zur freien Gestaltung angeboten. Aufgrund der verkehrsgünstigen Lage konnten die meisten innerstädtischen Ziele wie Dom, Fußgängerzone, Haus der Musik, Naturhistorisches Museum, PicArt Museum mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreicht werden. Auch für die Abendgestaltung gab es ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Da viele der Mitreisenden sich aber auf ihre digitalen Handynavigationshilfen verließen, kam es auch zum einen oder anderen gesundheitlich und kulturell wertvollen Umweg.

Highlights stellten der Besuch des Christkindelmarkts, des Schlosses Schönbrunn und des PicArt Museums dar. Abgerundet wurden die Abende durch gemeinsame Einkehr und Besuche im hotelnahen Irish-Pub.

Zufrieden, vollzählig und voller neuer Eindrücke kehrte die Reisegruppe nach Regen zurück. Bis zum darauffolgenden Montag konnte auch das allgemeine Schlafdefizit erfolgreich ausgeglichen werden.

Die FOSBOS Regen wird in diesem Schuljahr nochmal auf Abifahrt gehen. Denn dann dürfen die Schülerinnen und Schüler der 13. Klasse sowie die 12. Klasse Technik ihre Spanisch Kenntnisse in Barcelona auf den Prüfstand stellen.

FOTO: Im PicArt Museum wurde man auf lustige Art und Weise Teil der Bilder.

Aktuelles

Praktikumsplatzvergabe

Die Praktikumsplatzvergabe für die 11. Klassen des Schuljahres 2022/23 findet am Mittwoch, 27.07.2022 um 13:00 Uhr in der AULA statt.

Erster Schultag

Das Schuljahr 2022/23 beginnt für alle Klassen am Dienstag, 13.09.2023 um 07:45 Uhr.

Anmeldungen für das Schuljahr 2022/23

Informationen zur Anmeldung für das kommende Schuljahr finden Sie unter Anmeldung.

Direktbus Viechtach - Teisnach - FOS

Seit dem Schuljahr 2020/21 fährt ein Direktbus - weitere Infos erhalten Sie direkt bei der Anmeldung.

Office365 für Schüler

Unsere Schüler erhalten einen kostenlosen Zugang zu Office365 Education mit Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Access, Microsoft Teams sowie zusätzlichen Klassenzimmertools. (Informationen zur Nutzung)

 

 

Zum Seitenanfang