calendar

Wichtige Termine!

Wichtige Termine und Veranstaltungen findest du hier

mehr
world

Wichtige Links

Wichtige Links der FOS/BOS findest du hier

mehr

cursor

Downloads

Allgemeine, wichtige Downloads findest du hier

mehr

tag der offenen tr 2020 13

Der Tag der offenen Tür an der FOSBOS Regen wurde durch Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen – gemeinsam mit dem Lehrerkollegium auf die Füße gestellt. Allen interessierten Besuchern und den zukünftigen Schülern wurden Beratung und ein analoger und zeitgemäß digitaler Einblick in die Schule von den einzelnen Fachbereichen Wirtschaft – Sozialwesen – Technik angeboten.

Neben Informationsmaterialien zu diesen verschiedenen Fachrichtungen erhielten die Interessenten auch Einblick in die harmonische Schulfamilie, die ihre Gäste mit poppiger Musik, kurzen Präsentationen aus dem aktiven Schulleben und auch süßen Köstlichkeiten empfing. Das positive Zusammenspiel von Schülern und Lehrkräften bestätigte sich durch die lockere Atmosphäre, die diese kleine Schule zu etwas Besonderem macht und die Gäste zu anregenden Gesprächen einlud. Auch ehemalige Absolventen finden immer wieder den Weg nach Regen an ihre Schule.

Schulhausführungen zeigten dem Publikum den familiären und heimeligen Charakter der FOSBOS Regen – denn kurze Wege und eine übersichtliche Infrastruktur sind doch absolut von Vorteil. Die Werkstätten und die digitale Ausstattung der Klassenzimmer sind jedoch auf Top-Niveau und spiegeln die Ankunft in der Zeit der Digitalisierung wieder.

Unter allen Personen, die sich beim Tag der offenen Tür an der Schule eingeschrieben hatten, wurden drei lukrative Preise verlost, vom nützlichen USB-Stick über eine Power-Bank bis hin zur gesponserten Teilnahme an den Kennenlerntagen in der 11.Klasse der FOS.

Als Gewinner wurden gezogen: Bianca Englisch, Wajd Aljandi und Jakob Schauer. Durch die vielen positiven Eindrücke war jedoch nicht nur für diese drei zukünftigen Schüler der Besuch ein Gewinn.

Und aufgepasst! Die Anmeldung zum Besuch der FOSBOS Regen ist noch bis kommenden Freitag, 13.03.2020, möglich. Nach erfolgter Online-Anmeldung stellt die Einschreibung an der Schule die Aufnahme im kommenden Schuljahr sicher. Auch für künftige BOSler gilt: wer sich aktuell in einer Berufsausbildung befindet und das Ziel hat im nächsten Schuljahr die BOS zu besuchen, sollte sich unbedingt bis kommenden Freitag an der Schule anmelden.

tag der off...
tag der offenen tuer 2020 4 tag der offenen tuer 2020 4
tag der off...
tag der offenen tuer 2020 1 tag der offenen tuer 2020 1
tag der off...
tag der offenen tuer 2020 6 tag der offenen tuer 2020 6
tag der off...
tag der offenen tuer 2020 10 tag der offenen tuer 2020 10
tag der off...
tag der offenen tuer 2020 7 tag der offenen tuer 2020 7
tag der off...
tag der offenen tuer 2020 13 tag der offenen tuer 2020 13
tag der off...
tag der offenen tuer 2020 28 tag der offenen tuer 2020 28
tag der off...
tag der offenen tuer 2020 14 tag der offenen tuer 2020 14

Aktuelles

Infoschreiben für Abschlussklassen

Das Infoschreiben zum Wiedereinstieg in den Präsenzunterricht steht auf der Startseite zum Download bereit.

Verschiebung der Abschlussprüfungen

Aufgrund des Corona-Virus hat das Bayerische Kultusministerium die Abschlussprüfungen an Beruflichen Oberschulen verlegt. Die neuen Termine finden Sie hier.

Anmeldung für das Schuljahr 2020/21

Ab sofort ist die Onlineanmeldung für das Schuljahr 2020/21 möglich.

Zum Anmeldebereich gelangen Sie hier oder über die Registerkarte "Anmeldung".

Direktbus Viechtach - Teisnach - FOS

Ab dem Schuljahr 2020/21 - weitere Infos erhalten Sie direkt bei der Anmeldung.

Office365 für Schüler

Unsere Schüler erhalten auf Wunsch kostenlosen Zugang zu Office365 Education mit Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Access, Microsoft Teams sowie zusätzlichen Klassenzimmertools.

 

 

MarkeFOSBOS

Logo blau mit Claim 300 dpi




 

Zum Seitenanfang