calendar

Wichtige Termine!

Wichtige Termine und Veranstaltungen findest du hier

mehr
world

Wichtige Links

Wichtige Links der FOS/BOS findest du hier

mehr

cursor

Downloads

Allgemeine, wichtige Downloads findest du hier

mehr

bcn_gruppen...
bcn_gruppenbild bcn_gruppenbild

Im Juni 2019 fand an der FOSBOS Regen erstmals eine Abschlussfahrt der 13. Klasse nach Barcelona statt. Einige der Schülerinnen und Schüler hatten zwei Jahre lang Spanisch als zweite Fremdsprache gelernt, so dass sie die Gelegenheit hatten, ihre Kenntnisse vor Ort unter Beweis zu stellen.

Am 27.6. flog die F13aS in Begleitung von StD Wolfgang Schneider, StR Manuel Kienberger und StRin Eva Kirchberger von München aus nach Barcelona. Dank des sehr zentralen Hotels in der Nähe der Ramblas konnten die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuß erkundet werden. Bei einer Stadtralley am folgenden Tag verschafften sich die Schüler selbstständig in Gruppen einen ersten Eindruck der Stadt, bevor sie sich in einem typisch spanischen Restaurant zum gemeinsamen Abendessen trafen.
Das Highlight der Woche, wie die Schüler übereinstimmend fanden, bestand am nächsten Tag aus dem Besuch der Sagrada Familia, dem sich noch immer im Bau befindlichen Meisterwerk Gaudís. Besonders die Lichtstimmung in dieser Kirche beeindruckte die Schüler.
Außerdem standen noch eine Führung im Picasso-Museum, eine Privat-Tour mit einem britischen Historiker zum Thema „Der spanische Bürgerkrieg“ sowie ein Tagesausflug mit einem Boot an der Küste entlang auf dem Programm.
Bei traumhaftem Wetter hatten die Schüler auch selbst reichlich Gelegenheit, „ihr“ persönliches Barcelona zu erleben. Nach sechs Tagen trat die Gruppe voller neuer Eindrücke wieder die Heimreise an.

 

Zum Seitenanfang